Spitzhacke

Lehrling wollte eigenen Vater killen

Teilen

Polizei stoppte wahnsinnigen 18-Jährigen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Ledenitzen. Sonntagmittag kam es in Ledenitzen (Bezirk Villach-Land) zwischen einem Lehrling (18)und seinem 42-jährigen Vater nach einem Wortgefecht zu einem handfesten Streit, bei dem der Lehrling leicht verletzt wurde.

Sprung aufs Auto
Daraufhin verließ der 18-Jährige das Haus und rastete vollkommen aus: Zuerst sprang er mit beiden Beinen auf die Motorhaube des geparkten Pkw seines Vaters. Dann schnappte er sich eine Spitzhacke und schlug wie wild auf die Fassade des Hauses ein. Völlig von Sinnen drohte er seinem Vater, ihn umzubringen.

Die Polizei konnte den Rabiaten bändigen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt, ein Betretungsverbot wurde erlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.