Umgestürzt

Lkw kippte: A 10 ganzen Tag blockiert

Teilen

Von Sonntagmorgen bis Nachmittag blockierte ein Lkw die Tauernautobahn

Am Sonntag gegen 3.30 Uhr kippte ein Sattelschlepper aus Griechenland auf der Tauernautobahn (A10) beim Wolfsbergtunnel um. Die Aufräumarbeiten dauerten bis gestern Nachmittag – die A10 war in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Nadelöhr
Der griechische Trucker (53) war in den Morgenstunden im einspurigen Baustellenbereich beim Wolfsbergtunnel Richtung Süden unterwegs. Plötzlich touchierte sein tonnenschweres Gefährt die Mittelbetonleitwand, kam dann rechts von der Fahrbahn ab und kippte von der Steilböschung auf die Fahrbahn zurück. Der Lenker erlitt nur leichte Verletzungen. Doch auf der Autobahn herrschte Chaos: Die Ladung war über die ganze Fahrbahn verstreut, die Baumaterialien, mussten umgeladen werden. Doppeltes Pech für die Autofahrer: Weil die Katschbergbundesstraße, die als Umleitung der A10 vorgesehen ist, gesperrt war mussten die Pkws sogar über den Fratres ausweichen – der Pkw-Verkehr kroch durch das Ortsgebiet von Spittal.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.