Wolfsberg

Mädchen "entführte" Kampfhund aus Heim

Teilen

Der gestohlene Rotweiler gehört einem derzeit inhaftierten Straftäter.

Keine Angst vor Hunden und ziemlichen Einfallsreichtum zeigte in der Nacht auf Montag eine 16-jährige beschäftigungslose Wolfsbergerin: Die Arbeitslose kletterte zuerst unbemerkt über den Zaun des Tierheimes in Wolfsberg. Dort brach sie einen Hundezwinger auf, schnappte sich einen 2-jährigen Rottweiler und nahm ihn mit nach Hause. „Zufällig“ ist der gefährliche Hund Eigentum eines derzeit inhaftierten Straftäters – dem Ex-Freund der Jugendlichen.

Geständig
„Das Tierheim ist in einem abgelegenen Gebiet und die Tiere selbst werden in den Nachtstunden nicht betreut“, so ein Beamter der Polizei Wolfsberg im Gespräch mit ÖSTERREICH. Trotz aller Raffinesse wurde die 16-Jährige geschnappt und der Rottweiler wieder ins Tierheim gebracht. Die Arbeitslose zeigte sich in einer ersten Befragung geständig. Sie gab an, dass ihr „die Unterbringung des Hundes im Tierheim nicht gefällt“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.