Wieder Badetoter

Mann im Faaker See ertrunken

Teilen

Der 71-Jährige ging 300 Meter vom Ufer entfernt unter. Taucher bargen seine Leiche in fünf Metern Tiefe.

Ein 71 Jahre alter Urlauber aus Niederösterreich ist am Mittwoch beim Schwimmen im Faaker See (Bezirk Villach Land) in Kärnten ertrunken. Laut ORF Kärnten war der Mann am Vormittag rund 300 Meter vom Ufer entfern untergegangen. Er wurde zwar relativ rasch von Tauchern in etwa fünf Metern Tiefe geborgen, Reanimationsversuche blieben allerdings erfolglos.

Der 71-Jährige war langjähriger Urlaubsgast auf einem Campingplatz am See. Er soll täglich die Strecke zu einer im See gelegenen Insel und zurück geschwommen sein. Mittwochvormittag wurden Gäste auf Hilferufe des Mannes aufmerksam. Trotz der rasch gerufenen Einsatzkräfte kam für den Mann jede Hilfe zu spät.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo