Kärnten

Mehrere Verletzte nach Skiunfällen

Teilen

Mehrere Verletzte mussten heute nach Zusammenstößen Auf der Piste ins Spital. 

Eine 51 Jahre alte Snowboardfahrerin aus Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) hat sich bei einem Unfall im Kärntner Skigebiet Bad Kleinkirchheim (Bezirk Spittal) verletzt. Die Frau war laut Polizei mit einem 31-jährigen, russischen Skifahrer zusammengekracht. Beide wurden nach der medizinischen Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Ins Klinikum wurde auch eine 26-jährige Ungarin geflogen. Sie war im Skigebiet Innerkrems (Bezirk Spittal) gestürzt und bewusstlos auf der Piste liegen geblieben. Mitglieder ihrer Reisegruppe und die Pistenrettung halfen ihr, bis sie abgeholt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.