Lungenverletzung

Messerstecherei zwischen Jugendliche in Kärnten

Teilen

Ein 16-jähriger Lehrling verletzte einen 19-Jährigen schwer an der Lunge. Das Messer hatte er sich zuvor aus der Küche besorgt.

Ein 16 Jahre alter Maschinenbautechniker hat am Montag in einem Schülerheim in Wolfsberg einen 19 Jahre alten Lehrling schwer mit einem Messer verletzt. Am Abend war es zu einem Streit mit gegenseitigen Tätlichkeiten zwischen den beiden gekommen. Der 16-Jährige, der ein Messer in der Hand hielt, stach zu und verletzte seinen Kontrahenten an der Lunge. Der Schwerverletzte wurde ins Landeskrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Im Zuge des Streits hatte der Lehrling den 16-Jährigenheftig attackiert. Der Maschinenbautechniker wiederum hatte sich mit einem 22 Zentimeter langen Messer mit einer zwölf Zentimeter langen Klinge bewaffnet, das er zuvor aus der Küche mitgenommen hatte.

Die polizeilichen Erhebungen rund um den Vorfall waren zunächst noch im Gange.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.