Prozess

Missbrauch bei Mathe-Nachhilfe

Teilen

Jahrelang soll sich ein Lehrer an Mädchen vergangen haben. Bis Nachbarn Anzeige erstatteten.

Magister, 50 Jahre, Nachhilfe-Lehrer für rund 500 Schüler: Es war ein (scheinbar) ganz normaler Mann mittleren Alters, der am Dienstag in Klagenfurt vor Gericht stand. Doch der Schein trügt: Mag. N. hatte sich auf Mathe-Stunden im trauten Heim spezialisiert – „und auf minderjährige Mädchen“, so die Anklage. Mehrmals soll der lüsterne Lehrer seine Position missbraucht – und mindestens drei 12-jährige Schülerinnen brutal missbraucht haben.

Bis ins schockierendste Detail schilderte der Staatsanwalt die Untaten des geständigen Päderasten, der seinen Opfern gedroht hatte: „Wenn du redest, kommst du ins Heim.“ Aufmerksame Nachbarn zeigten den Mann schließlich an. Der Ankläger beantragte die Einweisung in eine Anstalt. Aufgrund der umfangreichen Anklage wurde vertagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.