Bezirk St. Veit

Motorfleugzeug landet im Maisfeld

Teilen

Bei der Landung auf dem Flugplatz Hirt schoss der Pilot über die Bahn hinaus.

Ein Niederösterreicher hat am Freitagabend beim Flugplatz Hirt in Kärnten (Bezirk St. Veit) mit einem Motorflugzeug eine Bruchlandung auf einem Maisacker hingelegt. Der 53-Jährige war am Flughafen Krems-Donau gestartet, kurz nach 18.00 Uhr wollte er in Hirt landen. Die Polizei vermutet, dass er wegen zu hohen Tempos beim Landeanflug 100 Meter nach dem Ende des Flugfeldes in dem Acker landete.

Feuerwehr-Einsatz
Die Maschine des Typs "Piper" wurde erheblich beschädigt und musste von der lokalen Feuerwehr geborgen werden. Über Anordnung des Verkehrsministeriums wurden Dokumente und Unterlagen des Flugzeugs und des Piloten sichergestellt.

Motorfleugzeug landet im Maisfeld
© FF Michelsdorf

(c) FF Micheldorf



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.