Motorradunfälle

Biker verunglückte tödlich auf der B 82

Teilen

Ein Toter und ein Schwerstverletzter bei Motorradunfällen in Kärnten.

Kärnten. Ein 40-jähriger Motorradfahrer ist Sonntagabend bei einem Unfall auf der Seeberg Bundesstraße (B 82) in Bad Eisenkappel (Bezirk Völkermarkt) getötet worden. Der Klagenfurter kam zu Sturz und prallte gegen eine Leitschiene.

Der Biker war laut Polizei vom Seebergsattel talwärts unterwegs gewesen. Aus bisher unbekannter Ursache geriet er unmittelbar vor einer Linkskurve mit seinem Motorrad ins Schleudern. Er stürzte und schlitterte gegen die Leitschiene. Beim Aufprall erlitt er tödliche Verletzungen. Das Motorrad wurde gegen einen fahrenden Pkw geschleudert.

Preitenegg
Ein steirischer Biker (48) erlitt bei einem Unfall auf der Packer Bundesstraße (B 70) in Preitenegg (Bezirk Wolfsberg) lebensgefährliche Verletzungen. Der Grazer wollte zwei Fahrzeuge überholen. Dabei übersah er, dass das vorderste der beiden nach links in eine Hauszufahrt einbiegen wollte. Der Motorradfahrer krachte in den Klein-Lkw und rutschte in den Straßengraben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo