Nach Verfolgungsjagd

Ostbande in Wald bei Hermagor gefasst

Teilen

Kriminelle gaben bei Polizei-Kontrollen Gas. Zwei Täter gefasst, zwei konnten flüchten.

Gegen Mitternacht sollte auf der Weißensee Straße ein deutscher Geländewagen einer Polizei-Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer wurde erst langsamer, gab wieder Gas und raste auf der Gailtalstraße davon. Sofort wurde Verstärkung angefordert und die Flüchtenden verfolgt. In unwegsamem Gelände blieb der als gestohlen gemeldete Wagen stecken, der Lenker und seine drei Mitfahrer tauchten in einem angrenzenden Wald unter. Gegen 4 Uhr wurden zwei Verdächtige gefasst. Im liegen gebliebenen Wagen wurden vier Langwaffen, ein Fernglas sowie eine leere Kellnerbrieftasche sichergestellt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um eine moldawische Einbrecherbande mit Sitz in Italien handelt. Die beiden anderen Flüchtigen wurden bis jetzt noch nicht gefasst. (APA/jab)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.