7,2 Millionen Lotto-Gewinn

Pensionist wusste nichts von Sechser

Teilen

Der Klagenfurter ließ seinen Spielschein in der Trafik auf Gewinn kontrollieren.

Nur ein "Achtung Hochgewinn!" hat ein Klagenfurter Pensionist auf der Information seiner Gewinnquittung gelesen, als er am gestrigen Montag in einer Trafik seine zwölf Quicktipps kontrollieren ließ. Erst wenig später wurde dem Mann klar, dass er bei Lotto "6 aus 45" den Solo-Sechser geknackt hatte. Heute, Dienstag, hat sich der Glückspilz dann bei den österreichischen Lotterien gemeldet. "Nach einer schlaflosen Nacht", wie deren Sprecherin Gerlinde Wohlauf verriet, rief der Mann bei der Gewinnstelle an. Er darf mit 7,205.587 Euro den achthöchsten Sechsergewinn in der Lottogeschichte für sich beanspruchen.

Zwölf Quicktipps hatte der Gewinner ins Rennen geschickt, der sechste stimmte mit den gezogenen Zahlen überein. Dass er nicht gleich von seinem Sechser wusste, liegt daran, dass bei Gewinnsummen über 1.000 Euro die Quittung lediglich auf einen Hochgewinn hinweist, so die Lotterien. Zur Auszahlung wird man stattdessen an das Kunden-Service-Center verwiesen.

Dieses rief der Vater von mehreren, bereits erwachsenen Kindern, heute um 9.30 Uhr an, damit "er nicht in der Zeitung lesen müsse, dass sich der Gewinner noch nicht gemeldet hätte", so Wohlauf. Der erste Wunsch, den der Mann dem Großgewinnbetreuer nannte, war im Verhältnis zu den vielen Millionen recht bescheiden: ein neues Auto.

Die stärksten Bilder des Tages




 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo