Pfarrer wegen Störung der Totenruhe angezeigt

Streit

Pfarrer wegen Störung der Totenruhe angezeigt

Im Zuge der Sanierung der Friedhofsmauer wurden Überreste von Verstorbenen exhumiert, ohne die Hinterbliebenen zu informieren.

Pfarrer wurde angezeigt
"Ich wollte am Grab meines Opas eine Kerze anzünden, statt seiner letzten Ruhestätte fand ich ein großes Loch", berichtete ein Betroffener. Der Pfarre betrachtet die Sanierung der Mauer als notwendig, auch wenn er einräumt, "wohl zu wenig Informationen" weitergegeben zu haben. Nichtsdestotrotz wurde der Fall bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen