Ausgebüchst

Pferd in Kärnten fast in Sumpf versunken

Teilen

Ein Reitpferd ist am Mittwoch in Tobitsch in Kärnten von einer Koppel ausgebrochen und in einem angrenzenden Sumpf bis zum Kopf versunken.

Die Stute mit dem Namen Sissi konnte nach einer aufwändigen Rettungsaktion beinahe unversehrt geborgen werden.

Sissi ist erst seit wenigen Tagen auf einem Pferdehof in Himmelberg untergebracht. Am Mittwochvormittag war sie mit anderen Pferden auf der Koppel. Es wird vermutet, dass Sissi von ihren Artgenossen davongelaufen ist und direkt in einen angrenzenden Sumpf, der nicht eingezäunt ist, geraten ist. Das Pferd versank daraufhin bis zum Kopf im Schlamm. Rettung nahte in Form der Freiwilligen Feuerwehren Waiern, Himmelberg und Feldkirchen. 45 Floriani-Jünger waren an der ungewöhnlichen Rettungsaktion, die insgesamt eineinhalb Stunden dauerte, beteiligt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.