Katschbergtunnel

Reifenbrand führte zu Tunnelsperre

Teilen

Wegen Rauchentwicklung musste der Tunnel 2 Stunden gesperrt werden.

Wegen eines Bremsdefekts beim Aufleger eines Sattelschleppers ist es in der Nacht auf Montag im Katschbergtunnel (A 2) zu einem Reifenbrand gekommen. Laut Polizeiangaben gelang es dem 40 Jahre alten türkischen Kraftfahrer das Feuer am linken hinteren Reifen selbst zu löschen. Wegen der Rauchentwicklung musste der Tunnel allerdings rund zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden, kilometerlange Staus waren die Folge.

Keine Verletzten
Die freiwilligen Feuerwehren aus St. Michael im Lungau und aus Rennweg kühlten die überhitzten Stellen am Sattelaufleger. Der beschädigte Aufleger wurde soweit wieder fahrbereit gemacht, dass der Fahrer mit seinem Sattelzug selbstständig aus dem Tunnel fahren konnte. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.