Vor Gräberntunnel

Reisebus auf der A2 ausgebrannt

Teilen

38 Insassen konnten das Fahrzeug gerade noch rechtzeitig verlassen.

Ein mit 38 Personen besetzter tschechischer Reisebus ist am Dienstag kurz nach Mitternacht auf der A2 in Kärnten kurz vor dem Gräberntunnel in Brand geraten. Verletzt wurde dabei niemand.

Den Insassen, hauptsächlich Kinder und Jugendliche aus der Tschechischen Republik, gelang der Ausstieg aus dem Fahrzeug, noch bevor dieses in Vollbrand stand. Unfallursache war laut Kärntner Polizei ein technischer Defekt.

Der Reisebus brannte vollständig aus. Die Feuerwehr stand mit acht Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz. Die Richtungsfahrbahn Wien der A2 war im Einsatzbereich rund zwei Stunden gesperrt. Die Insassen wurden nach Wolfsberg gebracht und mussten dort mehrere Stunden auf das Eintreffen des Ersatzbusses warten.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.