Illegale Prostitution

Rotlicht-Affäre bei Kärtner Polizei

Teilen

Ein hochrangiger Kärntner Polizeibediensteter wurde un suspendiert.

Ein hochrangiger Kärntner Polizeibediensteter - laut Medienberichten vom Samstag der Leiter der Gruppe "Menschenhandel und Schleppereibekämpfung" - ist vor Tagen suspendiert worden. "Ich habe den Mann am Mittwoch wegen schwerwiegender Verdachtsmomente vorläufig suspendiert", bestätigte Landespolizeikommandant Wolfgang Rauchegger der APA. "Die Ermittlungen führt nun das Bundesamt für Korruptionsbekämpfung."

Inhaltlich wollte Rauchegger den Fall nicht näher kommentieren: "Ich kann und darf nicht mehr dazu sagen. Es geht aber um das Standesansehen der Polizei ", sagte er Samstag früh.

Illegale Prostitution
Den Stein ins Rollen gebracht hatten laut Medien Rotlichtfahnder des Klagenfurter Stadtpolizeikommandos. Kürzlich wurden in der Landeshauptstadt zehn Wohnungen ausgehoben, in denen illegale Prostitution betrieben worden sein soll. Zwölf Österreicherinnen wurden angezeigt. Aus Szenekreisen erfuhren die Ermittler laut Zeitungen, dass "ein hochrangiger Polizist" zum Kundenkreis zähle.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.