Nicht mehr im Spital

Schweinegrippe-Patientin entlassen

Teilen

Die 25-jährige Kärntnerin hat keine Viren mehr im Körper. Sie ist damit wieder völlig gesund.

Jene 25 Jahre alte Kärntnerin, die am Dienstag vergangener Woche nach einem Aufenthalt in Großbritannien mit Schweinegrippe ins Landeskrankenhaus Klagenfurt eingeliefert worden war, ist am Montag aus dem Spital entlassen worden. Die Frau ist wieder gesund.

Drei aufeinander folgende Rachenabstriche brachten ein negatives Ergebnis, die Frau hat also keine H1N1-Viren mehr in ihrem Körper. Der Krankheitsverlauf war nicht schwer, die 25-Jährige war auf der Isolierstation der Lungenabteilung im LKH behandelt worden. Jene Personen, mit denen sie in näherem Kontakt gestanden war, wurden prophylaktisch behandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.