Drei Verletzte

Schwerer Autounfall in Kärnten

Teilen

Ein Mann schwebt noch in Lebensgefahr.

Bei einem Verkehrsunfall sind am Sonntagabend in Moosburg (Bezirk Klagenfurt Land) in Kärnten drei Personen verletzt worden, eine davon schwebt in Lebensgefahr. Zwei Pkw kollidierten, ein Wagen wurde nach den Zusammenstoß über eine Böschung geschleudert und überschlug sich.

Eine 55 Jahre alte Angestellte aus Moosburg geriet Polizeiangaben zufolge mit ihrem Auto auf die linke Fahrbahnseite, wo sie mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 44 Jahre alten Beamten aus Griffen (Bezirk Völkermarkt), zusammenstieß. Der 55-jährige Ehemann der Moosburgerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen. Seine Frau wurde leicht, der Lenker des zweiten Wagens schwer verletzt, sie wurden ins Landeskrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.