Lotto-Millionär

Solo-Jackpot geht nach Kärnten

Teilen

Solo-Sechser mit 7,2 Mio. Euro - Gewinner noch unbekannt.

Der Einsatz von 14,50 Euro brachte die Millionen. Die Österreicher waren im Lottofieber und gaben zehn Millionen Tipps ab.

Wien. War das eine große Aufregung Sonntagabend: Pünktlich um 19.17 Uhr zog Lotto-Glücksfee Karin Klippl die sechs Richtigen bei der Lotto-Ziehung 6 aus 45: Um 21.19 Uhr stand dann fest: Die Glückszahlen 8, 13, 14, 17, 32, 41 und die Zusatzzahl 21 machten einen Klagenfurter oder eine Klagenfurterin zum neuen Millionär.

Achthöchster Gewinn in Lotto-Geschichte
Der Solo-Sechser brachte exakt 7.205.587 Euro – der achthöchste Gewinn in der Lotto-Geschichte. Der Gewinner oder die Gewinnerin haben sich am Sonntagabend noch nicht gemeldet. Eile ist aber keine geboten: Der Gewinn liegt drei Jahre lang bereit.

Darüber hinaus gab es drei Fünfer mit Zusatzzahl – in Wien, Salzburg und im Burgenland. Pro Kopf gibt es nun 98.044,90 Euro.

Im Vorfeld hatte es einen Run auf die Annahmestellen gegeben: Auf 1,5 Millionen Wettscheinen gab es zehn Millionen Tipps.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.