Landung missglückt

Sportflugzeug landet in Graz im Maisfeld

Teilen

Bei einer missglückten Landung einer Privatmaschine auf dem Grazer Flughafen sind am Mittwoch zwei Personen verletzt worden.

Glimpflich ausgegangen ist am Mittwochabend ein Zwischenfall am Grazer Flughafen. Ein kleines Sportflugzeug kam gegen 18.30 Uhr in einem Maisfeld direkt neben der Piste zu Boden und erst nach einer 180 Grad-Drehung um die eigene Achse zum Stillstand, so der ÖAMTC. Ob dem Unfall eine Notlandung, Probleme während des Flugs oder ein Fehler beim Aufsetzen vorangegangen waren, sei noch nicht bekannt.

Die beiden Passagiere - ein Mann und eine Frau mittleren Alters - erlitten laut dem Automobilclub nur leichte Verletzungen. Der angeforderte Notarzthubschrauber hob ohne Patienten wieder ab. Pilot und Fahrgast wurden zur Kontrolle mit dem Rettungswagen in ein Spital gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten