Kärnten

Streunender Hund biss Bub blutig

Teilen

Die Begegnung mit einem wütenden Hund endete für einen Kärntner Schüler im Spital.

Die schweren Bissverletzungen werden heilen - doch wahrscheinlich wird das 13-jährige Opfer ein schweres Hundetrauma davontragen: Der Schüler aus Einöde im Gegendtal bei Villach war Dienstagabend mit dem Fahrrad unterwegs zum Fußballtraining, als plötzlich ein streunender Hund auftauchte. Zähnefletschend verfolgte das Tier ihn über einen Kilometer – und ging plötzlich zum Angriff über.

Gerettet. Immer wieder biss der braune Jagdhund zu: in die Waden, Oberschenkel und Hände des Radlers. Ein aufmerksamer Lenker zog das panische Opfer schließlich in sein Auto, der Bub musste ins Spital. Nach dem Hund (laut Zeugen ein Münsterländer) wird nun gesucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.