Kärnten

Stromausfall im Skigebiet: Lifte standen still

Teilen

2000 Haushalte ohne Strom - Skifahrer mit Notstrom ins Tal gebracht.

Zu einem Stromausfall ist es am Montag gegen die Mittagszeit im Bereich von Ebene Reichenau und Patergassen (Bezirk Feldkirchen) in Kärnten gekommen. Betroffen waren laut ORF Kärnten etwa 2.000 Haushalte, auch die Lifte in den Skigebieten Turrach, Hochrindl und Falkert standen still. Mittels Notstromaggregat wurden die Skifahrer ins Tal gebracht, der Ski-Tag wurde so vorzeitig beendet.

Technisches Gebrechen
Grund des Stromausfalles soll ein technisches Problem in der Kelag-Schaltanlage am Fuße der Turrach gewesen sein. Ab 13.00 Uhr war die Stromversorgung in eingeschränktem Umfang wieder aufrecht. Bis Mitternacht soll die nötige Energieversorgung für die Liftanlagen wieder hergestellt sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.