Glück im Unglück

Studentin rettete Segler am Ossiacher See

Teilen

Ein 60-jähriger Kärntner ist auf dem Ossiacher See mit seinem Boot bei Sturm gekentert. Eine Studentin rettete ihn.

Plötzlich aufkommender Sturm brachte am Nachmittag zahlreiche Boote auf dem See in Schwierigkeiten, Polizei und Wasserrettung hatten alle Hände voll zu tun, um Surfer und Bootfahrer in Sicherheit zu bringen. Am schwersten erwischte es einen 60 Jahre alten Skilehrer aus Ossiach. Er kenterte mit seinem Katamaran, geriet anschließend mehrmals unter Wasser und verlor das Bewusstsein.

Die 20-jährige Studentin, die mit ihm am Boot gewesen war und im Gegensatz zum Skilehrer eine Schwimmweste trug, schaffte es, ihn über Wasser zu halten, Bewohner angrenzender Seehäuser bargen die beiden schließlich. Der Skilehrer musste ins Landeskrankenhaus Villach gebracht werden, die Studentin blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.