Polizei in Kärnten rettet das Tier

Tierquäler lässt Hund stundenlang in heißem Pkw

Teilen

Kärnten: Der Hund musste in einem Zwinger im Auto ausharren - sein Zustand wurde immer schlechter.

Am 07.07., um 16.15 Uhr, wurde die Anzeige erstattet, dass auf einem Parkplatz in Pörtschach/WS seit mehreren Stunden ein Hund in einem in der prallen Sonne stehenden PKW sei, wie die Polizei in ihrer Aussendung schreibt. 

Der Hund befand sich im Zwinger und wegen der Hitze bereits in schlechtem Zustand.

Der Versuch, den 61-jährigen Zulassungsbesitzer aus Graz telefonisch oder in den umliegenden Hotels und Strandbädern ausfindig zu machen, misslang, weshalb von den Polizisten mit einem Notfallhammer eine Scheibe eingeschlagen und der Hund befreit wurde.

Der Hund wurde auf die Polizeiinspektion gebracht und später vom Tierheim Klagenfurt abgeholt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo