21-Jährige tot

Tödlicher Crash am Wörthersee

Teilen

Frontalcrash auf der Süduferstraße: Eine 21-jährige Klagenfurterin kam ums Leben.

Eine 21 Jahre alte Klagenfurterin ist in der Nacht auf Samstag bei einem Verkehrsunfall in ihrer Heimatstadt getötet worden. Laut Polizeiangaben geriet die junge Frau mit ihrem Pkw auf der Wörthersee-Süduferstraße im Stadtteil Viktring auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Bei dem Unfall wurden weitere acht Personen teilweise schwer verletzt. Zwei Schwerverletzte forderte in der Nacht auch ein Verkehrsunfall in Spittal an der Drau. Ein alkoholisierter 22 Jahre alter Kärntner kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab.

Alkohol offenbar nicht im Spiel
Bei dem Frontalcrash in Klagenfurt erlitten drei Personen schwer Verletzungen, zwei Pkw-Insassen mittelschwere und drei Personen leichte Verletzungen. Sie wurden ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Nähere Unfallumstände waren laut Polizei vorerst nicht bekannt. Alkohol soll allerdings nicht im Spiel gewesen sein.

Der bei dem Unfalllenker in Spittal an der Drau durchgeführte Alkoholtest verlief allerdings positiv. Er war knapp vor 05.00 Uhr früh auf einer Gemeindestraße ins Schleudern geraten. Der Wagen überschlug sich und blieb in unmittelbarer Nähe zur Drau auf dem Dach liegen. Der 22-Jährige und eine 21 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt. Drei weitere Insassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Spittal gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo