Urlauber ertrank im Turnersee in Kärnten

Große Suchaktion

© ÖSTERREICH/ Schwarzl

Urlauber ertrank im Turnersee in Kärnten

Ein 73 Jahre alter Deutscher ist Samstagabend im Turnersee (Gemeinde St. Kanzian, Bezirk Völkermarkt) ertrunken. Der Urlaubsgast wurde als vermisst gemeldet, weil er vom Schwimmen nicht zurückgekehrt war. An der Suchaktion beteiligten sich die Wasserrettung und die umliegenden Feuerwehren mit insgesamt 47 Mann, sechs Einsatztauchern und zwei Booten.

Der Vermisste wurde um 22.15 Uhr etwa zehn Meter vom Ufer entfernt in einer Tiefe von rund drei Metern aufgefunden und geborgen. Der Arzt stellte Tod durch Ertrinken fest.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen