Festival

Velden wird zur Roy-Black- Fanzone

Teilen

Roy-Black-Festival startet heute - Morgen wird Denkmal enthüllt.

Das Lied Schön ist es auf der Welt zu sein und das TV-Format Ein Schloss am Wörthersee haben ihn berühmt gemacht: Roy Black. Heuer jährt sich der Todestag des Frauenschwarms zum 20. Mal. Für Velden Grund genug, dieses Wochenende ein eigenes Roy- Black-Festival über die Bühne gehen zu lassen. Geboten werden Kinovorführungen und Konzerte, am Samstag wird sogar ein Roy-Black-Denkmal enthüllt.

Wörthersee bekommt einen eigenen „Botschafter“
Als besonderer Stargast hat sich die Norwegerin Anita Hegerland angesagt. Hegerland, die heute in Velden ankommen wird, war im zarten Alter von zehn Jahren die Duett-Partnerin von Roy Black und sang mit ihm den Hit Schön ist es auf der Welt zu sein und Verliebt und froh und heiter. Eine besondere Auszeichnung erhält auch Carl Spiehs, Produzent und somit „Vater“ von Ein Schloss am Wörtehrsee: Heute, Freitag, wird Spiehs um 17 Uhr im Seespitz beim Schloss Velden der Titel „Wörthersee-Botschafter“ verliehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.