Leichte Entwarnung

Kärnten: Die Lage entspannt sich

Teilen

Letzte Regenschauer ziehen ab. Gegen Abend klart es sogar auf.

Kärnten bleibt von den schweren Unwettern verschont. Am Alpensüdrand kann es zwar regnen, allerdings hält sich die Intensität in Grenzen.

So wird das Wetter in Kärnten:
Der Tag beginnt in Kärnten meist stark bewölkt und im Osten ist auch noch leichter Regen möglich. Die letzten Regenschauer ziehen aber bald ab und die Wolken lockern etwas auf mit einigen sonnigen Phasen dazwischen. Am Nachmittag zeigen sich wieder größere Quellwolken, aber nur ganz vereinzelt kommt es über den Bergen zu einem kurzen gewittrigen Regenschauer. Am Abend klart es teilweise auf. Frühtemperaturen 7 bis 12 Grad, Höchstwerte 17 bis 21 Grad, in 2000m bis 5 Grad.

Die aktuelle Unwetter-Karte:
(Klicken Sie auf das Foto, um die interaktive Darstellung zu laden)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Gewitter Niederösterreich Fotos

Hochwasser Krems Fotos

Privatpersonen unterstützten die Arbeit mit Traktoren.

"Das größere Problem war aber das Oberflächenwasser, das vom Kanal nicht mehr aufgenommen werden konnte", sagte Feuerwehrkommandant Michael Koller.

Knapp 20 Feuerwehren im Bezirk Krems standen am Dienstagabend im Unwettereinsatz.

Hab und Gut werden gerettet.

Die enormen Mengen an Oberflächenwasser bereiteten Probleme.

Mehrere Straßen wurden bis zu 20 Zentimeter hoch mit Geröll und Schlamm bedeckt.

Mehrere Keller wurden überflutet und mussten von der Feuerwehr ausgepumpt und gereinigt werden.

Zentimeterdicke Schlammschichten.

Binnen kurzer Zeit zerstören Wassermasser Grund und Besitz.

70 Feuerwehrleute waren im Einsatz und führten Auspumparbeiten durch,.

Gewitter in Breitenfurt Fotos

Sturzbäche überfluteten Keller.

50 Einsatzkräfte waren in Breitenfurt im Einsatz.

Über 6 Stunden dauerten die Einsätze.

Derartige Lokalunwetter häufen sich im Bezirk Mödling und halten die Freiwillige Feuerwehr in Atem.

14 Fahrzeuge waren im Kampf gegen das Wasser nötig.

Sturzbäche werden umgeleitet um Straßenüberflutungen zu vermeiden.