Frau verletzt

Wildes Geballere von Jugendlichen mit Paintballs

Teilen

Wie Verrückte haben sich Dienstagabend vier Burschen im Alter von 15 bis 18 Jahren in Kärnten gebärdet.

Nachdem sie mit einer Paintball-Pistole in Gurk und Straßburg mehrere Häuser beschossen hatten, fuhren sie nach St. Veit/Glan und gaben in einem Schnellimbiss-Restaurant mehrere Schüsse auf eine Angestellte ab. Diese wurde von einer der Farbkugeln im Gesicht getroffen und unbestimmten Grades verletzt. Das Quartett wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.

Farbkugeln gegen Kaufhaus und Asylantenheim
Erster Schauplatz des wilden Treibens der drei Lehrlinge und des 15-Jährigen Schülers war laut Polizeiangaben ihr Heimatort Gurk, wo sie die Fassade eines Kaufhauses mit den bunten Farbkugeln beschossen. Danach fuhren sie mit dem Pkw eines der Lehrlinge nach Straßburg und gaben elf Schüsse auf ein Asylantenheim ab. Dabei wurde nicht nur die Hauswand in Mitleidenschaft gezogen, auch eine Fensterscheibe ging zu Bruch.

Restaurant-Mitarbeiterin attackiert
Am späteren Abend ging die Fahrt der Schießwütigen weiter nach St. Veit/Glan. Der 15-jährige Schüler bewaffnete sich mit der Paintball-Pistole und begab sich in Begleitung der Lehrlinge zu einem Schnellimbiss-Restaurant. Während seine Komplizen in der Nähe warteten, betrat der Schüler das Lokal und gab sechs Schüsse auf eine 46-jährige Mitarbeiterin ab. Die Frau wurde unmittelbar unter dem rechten Auge getroffen. Durch weitere Schüsse wurden Einrichtungsteile des Lokals beschädigt beziehungsweise beschmutzt.

Nach Flucht erfolgreich festgenommen
Die Verletzte wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht, die Jugendlichen ergriffen die Flucht. Wenig später konnten sie aber festgenommen und die Paintball-Pistole sichergestellt werden. Die Vier werden auf freiem Fuße angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.