''Eidesstattliche Erklärung'' der Bierpartei

Marco Pogo kommentiert ''Kickl-Pressekonferenz''

Teilen

Vorsitzender der Bierpartei Marco Pogo kommentiert die heutige Pressekonferenz von Herbert Kickl auf Twitter.

FPÖ-Chef Herbert Kickl hat am Freitag in einer als "persönliche Erklärung" titulierten Stellungnahme einen negativen Antikörpertest präsentiert - als Beleg dafür, dass er weder gegen Corona geimpft noch nach einer SARS-CoV-2-Infektion genesen ist. Kickl trat nach eigenem Bekunden den Beweis deshalb an, um gegenteilige Gerüchte zu entkräften.

Blutbefund

Herbert Kickl präsentierte in der Pressekonferenz einen kurzen Film, der ihn bei der Blutabnahme beim Mediziner und ehemaligen Team Stronach- und ÖVP-Mandatar Marcus Franz zeigt. Franz erklärte in der kurzen Sequenz, dass Kickl ihn von der Schweigepflicht entbunden habe und er bestätigten könne, dass ein Blutbefund ergeben habe, dass Kickl keine Antikörper gegen SARS-CoV-2 aufweise.

Der serologische Befund liefere somit keinen Hinweis auf eine zurückliegende Corona-Infektion oder auf das Vorliegen von neutralisierenden Antikörpern durch eine Impfung. Kickl teilte zudem den Befund, der mit 22. September datiert, in der Pressekonferenz aus.

Marco Pogo

Frontmann der Wiener Punkformation Turbobier- Marco Pogo, der es bei der jüngsten Wienwahl mit seiner Bierpartei auf ein Bezirksmandat in Simmering brachte, meldete sich via Twitter zu Herbert Kickl's Pressekonferenz zu Wort und teilte stolz seinen Blutbefund mit:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.