Horror-Unfall in NÖ

10-Jähriger Bub stirbt beim Rodeln

Teilen

Der Bub prallte am Donnerstag gegen ein Verkehrszeichen. Jetzt erlag er seinen Verletzungen.

Ein zehnjähriger Niederösterreicher, der am Donnerstag in Lilienfeld beim Rodeln verunglückte, ist am Samstagabend im Landesklinikum St. Pölten seinen Verletzungen erlegen. Das teilte die NÖ Sicherheitsdirektion am Sonntag mit.

Der Bub war auf der Höherwiese in Lilienfeld rodeln gewesen, als er am Ende der Strecke nicht mehr bremsen konnte und an der Straßenböschung gegen den Eisensteher eines Verkehrszeichens prallte. Dabei erlitt das Kind, das keinen Helm trug, schwere Kopfverletzungen.´

Erste Hilfe
Anrainer leisteten Erste Hilfe, anschließend wurde der Zehnjährige mit dem Notarztwagen zunächst in das Landesklinikum Voralpen Lilienfeld eingeliefert. Am Samstag gegen 23.00 Uhr starb der Bub im Landesklinikum St. Pölten an den Folgen seiner Verletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.