Großbritannien

Kabeljau mit Handy im Bauch ging Fischer ins Netz

Teilen

Andrew Cheatle verlor sein Handy am Strand. Einem Fischer ging jetzt ein Kabeljau ins Netz - mit dem Telefon im Bauch.

Ein britischer Fischer hat ein funktionierendes Handy im Magen eines Kabeljaus gefunden. Der Geschäftsmann Andrew Cheatle hatte sein Handy eine Woche vorher bei einem Spaziergang am Strand verloren. Eine Woche später läutete jedoch das Telefon bei seiner Freundin und Fischer Glen Kerley war am Apparat. "Ich dachte erst, er nimmt mich auf die Schaufel. Aber dann sagte er, er habe einen Kabeljau gefangen und beim Ausnehmen ein Handy gefunden", sagte Cheatle. "Es hat zwar etwas gestunken, aber es funktionierte, als ich es getrocknet hatte."

Kerley hatte den elf Kilo schweren und mehr als ein Meter langen Fisch in der südenglischen Grafschaft West Sussex an Land gezogen. Weil das Handy zunächst nicht funktionierte, nahm er auf der Suche nach dem Besitzer die Chipkarte zur Identifikation heraus und legte sie in sein eigenes Telefon. "Der Kabeljau ist ein gieriger Fisch - er isst alles. Die Fische haben große Köpfe und große Mäuler", erklärte Kerley den Appetit des Fisches auf das Handy.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo