Blechlawine

14 km Stau auf der A21

Teilen

Die Baustelle am Knoten Steinhäusl sorgt für Chaos auf der A21 und der A1.

Zu erheblichen Verkehrsproblemen hat am Sonntag eine Tagesbaustelle der Asfinag am Autobahnknoten Steinhäusl im Wienerwald geführt: Wie die Autofahrerklubs ARBÖ und ÖAMTC mitteilten, wurden A1 (Westautobahn) und A21 (Wiener Außenring-Autobahn) in Fahrtrichtung Westen zu einer einzigen Spur zusammengeführt. Die Folge: ein Megastau auf der A21.

Am späten Vormittag nahm der Urlauberrückreiseverkehr auf der A21 zu, es bildete sich eine Blechschlange in der Länge von 14 Kilometern, die fast bis Alland zurückreichte. Auch der A1 bauten sich kilometerlange Stauungen auf. Empfohlen wurde, die A1 - aus Wien kommend - bei Pressbaum zu verlassen und über die Bundesstraße auszuweichen.

Die Tagesbaustelle sollte bis 19.00 Uhr eingerichtet sein. Aktuellen Informationen des ÖAMTC zufolge wolle die Asfinag nun auf das Chaos reagieren: es sei zugesichert worden, die Baustelle vorübergehend aufzulösen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo