Wiener Neustadt

16-Jähriger tot: BMW von Baum gespalten

Teilen

Jugendlicher starb im Spital: Fahrzeug mit vier Insassen geriet ins Schleudern.

Einen tödlichen Ausgang hat ein schwerer Verkehrsunfall Samstag früh auf der B17 in Wiener Neustadt genommen. Ein mit vier jungen Leuten besetzter BMW war, vermutlich bei einem missglückten Überholmanöver, ins Schleudern gekommen und mit voller Wucht gegen einen Baum geprallt. Die immense Kraft des Aufschlags riss das Fahrzeug in zwei Teile und Trümmer flogen meterweit durch die Luft. 

Die vier Insassen - 16, 17, 21 und 22 Jahre alt - wurden zum Teil schwer verletzt. Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Sonntag mitteilte, ist der 16-Jähriger noch am selben Tag im Krankenhaus gestorben.

Die Freiwillige Feuerwehr Wr. Neustadt sprach von einem "Schlachtfeld", das die Helfer am Unfallort erwartet hätte. Die Trümmer des Pkw lagen auf der ganzen Fahrbahn verstreut. Die B17 war zwei Stunden lang gesperrt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.