Niederösterreich

17-Jähriger bedroht Schüler mit dem Erstechen

Teilen

Ein 17-Jähriger soll gestern, Montag, einem Schüler in Neunkirchen mit dem Erstechen gedroht haben.

Nach Angaben der NÖ Sicherheitsdirektion hatte der Arbeitslose dem 16-jährigen Opfer zuvor die Geldbörse entrissen. Mit der Drohung wollte der mutmaßliche Täter verhindern, angezeigt zu werden. Der 16-Jährige ließ sich durch die verbale Einschüchterung nicht aufhalten und meldete den Vorfall der Exekutive. Der 17-Jährige habe den Schüler zunächst während der Fahrt mit seinem Moped angehalten und ihm um Kleingeld für ein Telefongespräch gebeten. Nachdem der Niederösterreicher seine Geldbörse hervorgeholt hatte, wurde sie ihm unmittelbar danach entrissen. In der Folge erfolgte die Drohung des Arbeitslosen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.