Lkw-Kettenpflicht

20 cm Neuschnee in Niederösterreich

Teilen

Vor allem das Mostviertel und das Industrieviertel sind betroffen.

Auch in den vergangenen Stunden wurde in ganz Niederösterreich wieder einiger Neuschnee verzeichnet. Am stärksten von den jüngsten Schneefällen betroffen war das Mostviertel im Raum Gaming und Lilienfeld, wo bis zu 20 Zentimeter Neuschnee gemessen wurden.

Im Industrieviertel (Gutenstein) betrug die Neuschneemenge bis zu 15 Zentimeter, im Waldviertel und Weinviertel (Persenbeug, Schrems, Wolkersdorf und Korneuburg) wurden noch bis zu 5 Zentimeter gemessen.

Hier klicken: So wird das Wetter

Kettenpflicht besteht derzeit für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen auf der B 6 bei Nodendorf, der B 20 über den Annaberg und Josefsberg, der B 21 über den Ochsattel, den Rohrerberg und das Gscheid, der B 23 über den Lahnsattel, der B 71 über den Zellerain, der B 217 von Ötzbach bis Elsenreith, der L 3085 zwischen Klement und Ernstbrunn, der L 3086 zwischen Klement und der L 3085, der L 5217 von Kirchberg bis Lilienfeld, der L 7078 von Maigen bis Purkersdorf, der L 7133 von Gut am Steg bis Maria Laach und der L 5303 zwischen Hürm und Schlatzendorf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.