Tödlicher Unfall in Kalladorf

21-Jähriger stirbt bei Crash mit Betonmauer

Teilen

Der Beifahrer wurde schwer verletzt. Er und der Lenker waren nicht angegurtet.

Ein 21-Jähriger ist Samstag früh gegen 1.45 Uhr bei einem Unfall in Kalladorf (Bezirk Hollabrunn) tödlich verunglückt, teilte die NÖ Landespolizeidirektion mit. Der Mann war mit seinem Pkw auf der L-1066 in Richtung Wullersdorf unterwegs.

Kein Gurt
Er und sein 20-jähriger Beifahrer waren nicht angegurtet. Der Lenker hatte vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug in einer Rechtskurve verloren und prallte in Folge in eine Gartenmauer.

Beifahrer schwer verletzt
Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Beifahrer wurde schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarzt in das Landesklinikum Waldviertel Horn gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die L-1066 wurde im Bereich der Unfallstelle bis 4.00 Uhr gesperrt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.