Verdächtiger in Haft

22-Jährige in NÖ brutal überfallen

Teilen

Eine 22-Jährige ist Sonntag früh in Wiener Neustadt brutal überfallen worden.

Zudem soll ein 27-Jähriger auch versucht haben, die Niederösterreicherin zu vergewaltigen. Der Verdächtige soll die junge Frau auf einer Straße getreten und gegen einen Gitterzaun mit Eisenspitzen geworfen haben. Ein sexueller Übergriff fand deshalb nicht statt, da dem Opfer aufgrund von Gegenwehr die Flucht gelang.

Der Verdächtige hatte die Frau getreten und von ihr verlangt, sich auszuziehen. Zudem habe er die Handtasche entreißen wollen. Aufgrund der Gegenwehr gelang es der 22-Jährigen, zu flüchten und in ihre Wohnung zu gelangen. Von dort aus rief sie die Polizei. Der mutmaßliche Täter wurde wenig später gestellt. Der Mann, der zum Tatzeitpunkt umgerechnet 1,7 Promille Alkohol im Blut hatte, gab laut Polizei an, sich an nichts erinnern zu können. Der 27-Jährige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.