Windkessel explodiert

31-Jähriger bei Krems schwer verletzt

Teilen

Das Opfer wurde mit Knochenbrüchen ins klinikum St. Pölten geflogen.

Bei der Explosion eines Windkessels ist am Sonntagnachmittag ein 31 Jahre alter Mann in Trandorf (Bezirk Krems) an Armen und Beinen schwer verletzt worden. Er wurde mit Knochenbrüchen ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert, berichtete die Landespolizeidirektion.

Den Erhebungen zufolge hatte der Mann den Windkessel mit Druckluft befüllt, um eine Verstopfung im Abflussrohr der Toilette seines Einfamilienhauses zu lösen. Durch den hohen Druck öffnete sich der Falz, der zwei Blechteile verband. Bei der Explosion wurde der Windkessel in zwei Teile gerissen, die den 31-Jährigen trafen und schwer verletzten. "Christophorus 2" flog das Opfer ins Krankenhaus.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.