Amstetten

39-jähriger Mann in NÖ erstochen

Teilen

Der mutmaßliche Täter, ein 37-jähriger Bekannter, ist in Haft.

Mordalarm hat es Mittwochfrüh bei Sonntagberg im Bezirk Amstetten gegeben, bestätigte die St. Pöltner Staatsanwältin Michaela Obenaus eine entsprechende Meldung. Demnach wurde im Hof eines Mehrparteienhauses die Leiche eines Mannes (39) gefunden. Der mutmaßliche Täter (37) ist in Haft.

Laut der Tageszeitung dürften die beiden mit einem weiteren Bekannten am Dienstagabend reichlich Alkohol konsumiert und dann noch eine Bekannte aufgesucht haben. Nachdem die Frau die Männer in der Nacht hinauskomplimentiert hatte, dürfte es im Hof des Hauses zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, in deren Zug der Verdächtige zustach.

Zu diesen näheren Umständen machte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft keine Angaben. Die Erhebungen würden noch laufen, so Obenaus.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.