Personalmangel

4 Polizisten für 70 Einbrüche

Teilen

„Polizei kam erst nach 50 Minuten, weil die völlig überfordert sind.“

Sie wohnt im 2. Bezirk, nähe Augarten, ihre Wohnung wurde vor einem Monat komplett ausgeräumt, vor einer Woche die des Nachbarn. Sabine H. (Name von d. Redaktion geändert) hat Angst, aber noch mehr verstört sie die Personal-Situation der Wiener Polizei: „Das war echt arg, denn beim Einbruch am 13. November mussten wir mehr als 50 Minuten auf die Polizei warten. Die vier erzählten uns dann, dass sie bereits bei 70 Einbrüchen waren. Und das an einem Tag“, ist Sabine fassungslos. Für den Einbruch selbst hatten die Beamten dann eben nicht mehr viel Zeit. Da schon öfter in das Haus eingebrochen wurde, gibt es mittlerweile eine Videokamera. Auf der sieht man auch die Täter. Bis jetzt gibt es keine Hinweise.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.