Verkohlte Leiche

48-Jähriger starb bei Brand in Gloggnitz

Teilen

Die Ursache für das Feuer ist noch nicht bekannt. Vier Personen mussten evakuiert werden, für einen Mann kam jede Hilfe zu spät.

Bei einem Weohnungsbrand am Mittwochabend in Gloggnitz kam 48 Jahre alter Mann ums Leben. Die verkohlte Leiche wurde während der Löscharbeiten entdeckt.

Zu dem Brand aus vorerst unbekannter Ursache im Erdgeschoss einer Wohnhausanlage war es am Mittwoch gegen 21.30 Uhr gekommen. Die betroffenen Räumlichkeiten brannten total aus. Durch die starke Rauchentwicklung wurden auch Nachbarwohnungen in Mitleidenschaft gezogen. Vier Personen mussten evakuiert werden.

Bei den etwa einstündigen Löscharbeiten standen 26 Mann im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.