Auffahrunfall

67-Jährige starb bei Crash auf A2

Teilen

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag auf der Südautobahn (A2) im Bezirk Neunkirchen gekommen.

Ein 50-jähriger Pkw-Lenker übersah nach einem Bericht der niederösterreichischen Sicherheitsdirektion um 16.05 Uhr, dass die Fahrzeuge vor ihm langsamer geworden waren, und prallte mit voller Wucht auf einen der vor ihm fahrenden Pkw. Die 67-jährige Beifahrerin dieses in der Folge nach vorne gedrückten Wagens erlitt durch die Wucht des Aufpralls auf einem weiteren Fahrzeug tödliche Verletzungen.

Weitere drei Personen wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Unfall in Fahrtrichtung Wien kam es aufgrund einer Totalsperre vorübergehend zu einem zehn Kilometer langen Stau.

Die Vorgeschichte des fatalen Unfalls
Zwei von drei auf einem Dachträger eines Pkw transportierten Fahrrädern hatten sich aus der Verankerung gelöst und waren auf dem dritten Fahrstreifen zum Liegen gekommen. Eine auf diesem Fahrstreifen nachkommende Lenkerin fuhr über die auf der Fahrbahn liegenden Fahrräder. Daraufhin blieb sie am Pannenstreifen stehen und rief den Notruf. Aufgrund dieses Vorfalles verringerte sich das Tempo der nachkommenden Fahrzeuge, was der 50-jährige Unglückslenker übersah.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.