Wiener Neudorf

70-Jähriger kollidierte mit Badner Bahn

Teilen

Auto ein Totalschaden, Lenker leicht verletzt - Fahrgäste unversehrt.

In Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) ist am späten Sonntagvormittag ein Pkw mit einer Garnitur der Badner Bahn kollidiert. An dem Auto entstand Totalschaden, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Der Lenker (70) kam leicht verletzt davon. Die Fahrgäste in dem leicht beschädigten Zug blieben unversehrt.

Laut Polizei gab der Autofahrer an, das Rotlicht an einem Bahnübergang nicht erkannt zu haben, weil er von der Sonne geblendet worden sei. Sein Pkw wurde von einer Garnitur der Wiener Lokalbahnen an der rechten Seite erfasst und in der Folge gegen eine Absperrung gedrückt. Der 70-Jährige erlitt geringfügige Schnittverletzungen im Gesicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.