Festgesteckt

80 Skifahrer von Sessellift gerettet

Teilen

Horror-Szenario für 80 Skifahrer am Ötscher: Sie saßen plötzlich in Eiseskälte fest.

Gut 80 Wintersportler sind am Donnerstag in einen Zwischenfall auf dem Großen Ötscher im Bezirk Scheibbs verwickelt gewesen. Bei einem Sessellift musste auf langsamen Notbetrieb geschaltet werden, bestätigte die Bergrettung. Der Lift sei kurzfristig festgesteckt, laut ORF habe ein technisches Gebrechen zum vorübergehenden Stillstand geführt.

Die Wintersportler wurden gerettet, es habe keine Verletzten gegeben. Mitarbeiter der Liftgesellschaft untersuchten am Donnerstagnachmittag den Sessellift auf der Bergstation hinsichtlich der genauen Ursache für den Vorfall.

Die Liftanlage war am Donnerstag vorerst außer Betrieb. Vom Auftreten des Defekts bis zum Einsatzende verging laut NÖ Sicherheitsdirektion etwas mehr als eine Stunde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo