Schwechat

Schwechat

Schwechat

Schwechat

Airbus A 380 landete in Wien

Der riesige Airbus 380 der Emirates Airline setzte Montagabend um Punkt 20.31 Uhr auf der Landebahn auf.

Flugzeug-Riese
Eigentlich ist der Flughafen Wien für einen regulären Linienbetrieb des A 380 gar nicht tauglich, weil zu klein. Der Jet ist 72,75 Meter lang und hat eine Rumpfhöhe von 24 Metern - das ist so hoch wie ein achtstöckiges Haus. Neben Platz für bis zu maximal 850 Passagieren ist sogar noch genug Platz für 1.-Klasse-Luxuskabinen mit Dusche.

Für die Landung des Superjumbo wurde eine Ausnahme gemacht. Denn die Fluglinie f liegt seit zehn Jahren Wien an - normalerweise mit einer Boeing 777.

dubai_teaser.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen