Bezirk Gänserndorf

Am Sportplatz: Vater richtet Pistole auf Sohn

Teilen

18-jährigen Sohn und einen Bekannten mit Tod bedroht - Festnahme.

Im Zuge eines Streits hat ein 47-Jähriger auf einem Sportplatz im Bezirk Gänserndorf Donnerstagabend eine Pistole gezogen und gegen seinen Sohn (18) und einen 48-jährigen Bekannten gerichtet. Laut NÖ Sicherheitsdirektion hielt er ihnen die Waffe an den Kopf und drohte, sie zu erschießen, dann flüchtete er. Freitagvormittag wurde der Verdächtige in Gänserndorf aufgegriffen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Laut ORF NÖ waren bei der Großfahndung sieben Streifenwagen, ein Hubschrauber und zwei Hundestaffeln eingesetzt. Der Mann wurde schließlich per Handypeilung geortet. Bei der Auseinandersetzung dürfte es um familiäre Probleme gegangen sein.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.