Sonderthema:
Amstetten: Großbrand auf Bauernhof

Niederösterreich

Amstetten: Großbrand auf Bauernhof

Auf einem Bauernhof in Krahof (Bezirk Amstetten) ist am späten Sonntagabend ein Großbrand ausgebrochen. Ein Strohlager habe Feuer gefangen, daraufhin sei ein Dachstuhl in Flammen aufgegangen, teilte Philipp Gutlederer vom Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten mit. Elf Feuerwehren standen im Löscheinsatz. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 21.00 Uhr sei der Alarm eingegangen, berichtete Gutlederer. Rund 20 Kühe und Kälber, die sich in dem Stallgebäude unterhalb des Strohlagers befanden, wurden von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht. Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden, die Löscharbeiten würden aber jedenfalls bis Montagfrüh andauern.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen