Niederösterreich

Amstetten: Großbrand auf Bauernhof

Teilen

20 Kühe und Kälber wurden in Sicherheit gebracht.

Auf einem Bauernhof in Krahof (Bezirk Amstetten) ist am späten Sonntagabend ein Großbrand ausgebrochen. Ein Strohlager habe Feuer gefangen, daraufhin sei ein Dachstuhl in Flammen aufgegangen, teilte Philipp Gutlederer vom Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten mit. Elf Feuerwehren standen im Löscheinsatz. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 21.00 Uhr sei der Alarm eingegangen, berichtete Gutlederer. Rund 20 Kühe und Kälber, die sich in dem Stallgebäude unterhalb des Strohlagers befanden, wurden von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht. Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden, die Löscharbeiten würden aber jedenfalls bis Montagfrüh andauern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo