Vösendorf

Auto blieb nach Unfall auf Dach liegen

Teilen

Feuerwhr konnte 22-Jährige mit Mühe retten.

Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall kam es auf der Schönbrunner Allee. Aus bisher unbekannter Ursache kam eine 22-jährige Lenkerin von der Fahrbahn ab, durchbrach mehrere Sträucher und kam am Dach zu liegen. Die junge Lenkerin wählte selbstständig den Notruf und beschrieb die ungefähre Unfallstelle. Hängend in ihrem Gurt konnte die Fahrerin ihren PKW aus eigener Kraft nicht mehr verlassen.

Schwierige Bergung
Die Einsatzkräfte hatten große Mühe den Einsatzort zu finden, mehrmals kam von der Bezirksalarmzentrale die Rückmeldung, dass die Lenkerin Fahrzeuge vorbei fahren hört aber niemand stehen blieb. Nachdem man die Unfallstelle schlißlich gefunden hatten, mussten die Feuerwehrmänner sich durch hohes Gras und Sträucher vorarbeiten um zum verunfallten PKW zu gelangen. Unverzüglich wurde mit der Rettung der im Fahrzeug eingeschlossenen Person begonnen. Wie durch ein Wunder kam die 22-jährige Lenkerin mit einem Schock davon.

Nach abgeschlossener Menschenrettung galt es für die Einsatzkräfte der Feuerwehr, den PKW aus den Sträuchern zu bergen. Mittels Seilwinde zogen sie das verunfallte Fahrzeug aus den Sträuchern und stellten es gesichert auf einem Parkplatz am Straßenrand ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.