Weinviertel

Auto kracht in Lok - Lenker verletzt

Teilen

Die Lok schob den Pkw 85 Meter weit vor sich her - Lenker leicht verletzt.

Beim Zusammenstoß mit einer Lok ist ein 54-jähriger Autofahrer am Montag im Weinviertel verletzt worden. Der Landwirt dürfte laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich beim Übersetzen der mit einem Andreaskreuz gesicherten Eisenbahnkreuzung in Bockfließ (Bezirk Mistelbach) die Stopptafel missachtet und den sich mit knapp 50 km/h nähernden Zug übersehen haben.

Lok schiebt Pkw 85 Meter vor sich her
Triebwagen und Pkw kamen rund 85 Meter nach der Kollision zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker dürfte mit eher leichten Verletzungen davon gekommen sein. Er wurde nach der Erstversorgung ins Landesklinikum Mistelbach eingeliefert. Die Strecke war wegen des Unfalls rund eine Stunde gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.